Austellungsrundgang “Ausnahmezustand”

ZAK - Zentrum für Aktuelle Kunst (Alte Kaserne) EG

Donnerstag 3.11.2022 18:00 Uhr - 22:00 Uhr

Eintritt kostenlos

Ausstellungsrundgang in der Ausstellung “Ausnahmezustand. Polnische Fotokunst heute”:
Der Fotohistoriker und Publizist Enno Kaufhold im Gespräch mit dem Ausstellungskurator Jens Pepper.
Dr. Enno Kaufhold gilt als einer der profiliertesten Fotoexperten Berlins. Er wurde 1944 in Wildeshausen bei Bremen geboren. Nach einer Lehre und Berufstätigkeit studierte er Kunstgeschichte und Soziologie an der Universität Hamburg. Er ist freischaffend tätig als Fotograf, akademischer Lehrer, Kurator, Fotohistoriker und Publizist. 2008 bis 2016 hatte er einen Lehrauftrag für Medientheorie an der Fachhochschule Bielefeld, seit 2005 ist er Lehrer für Fotogeschichte- und Theorie an der Berliner Ostkreuzschule für Fotografie.
Fotografischer Bildausschnitt auf ein stark geschminktes Auge mit rosa Stoff, der das Gesicht um das Auge verdeckt